Grundschüler liefen beim Mini-Marathon

Minimarathon Teilnehmer

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch, ein Tag den allen Beteiligten so schnell nicht vergessen werden: 8 Kinder der Grundschule Körle machten sich auf zum Abenteuer Mini-Marathon in Kassel .Die geplante Anreise mit der Regionalbahn musste sehr kurzfristig zugunsten von Autos umgestellt werden, weil es Zugausfälle gab. Dennoch pünktlich trafen alle Kinder, Eltern und Herr Proell (Lauf-AG-Leiter) am vereinbarten Treffpunkt ein. War die Nervosität bereits am frühen morgen schon bei allen Kindern groß, nun steigerte sich die Aufregung immer weiter. Nach dem Umziehen und dem Anbringen des Zeitchip übernahm Herr Pröll die Verantwortung für das Aufwärmtraining. Endlich, 30 Minuten vor Beginn des Starts, wurden die Körler Schüler von Herrn Proell zu ihrem Startplatz gebracht – schön weit vorn und das zu Recht. Dann ging es los. Alle 8 Schüler rannten so schnell sie konnten. Von Lauf-AG-Leiter Herrn Pröll, Frau Tertel und Frau Braun optimal vorbereitet, dosierten sie alle ihr Tempo genau richtig und erreichten ein optimales Ergebnis.

Schnellster der sehr starken Körler Kinder war Malte (weißes T-Shirt), der in gut 20 Minuten das Ziel erreichte und damit in seiner Altersgruppe Platz 18 von ca. 400 Startern belegte. Herzlichen Glückwunsch! Nachdem alle Schüler das Ziel erreicht hatten versammelten sie sich im Innenraum des Stadions, bis sie von Angela Döring vom Schulförderverein hinausbegleitet wurden. Durch die Grundschul-T-Shirts konnten sich die Kinder schnell im Innenraum finden. Die Veranstaltung für die Körler Grundschüler wurde initiiert und durchgeführt vom Schulförderverein der Grundschule Körle e.V. Dieser wünscht sich für das kommende Jahr noch viel mehr Kinder, die etwas Unvergessliches erleben wollen. Den kompletten Bericht mit vielen Bildern finden Sie hier

Minimarathon