Handball-Hessenmeister vom Kreis geehrt

SportlerehrungWenn Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis besonders gute Leistungen erzielt haben, ist eine Einladung zur Sportlerehrung des Schwalm-Eder-Kreises wahrscheinlich. So war die Nominierung der A-Jugendmannschaft der männlichen Spielgemeinschaft Melsungen/Körle/Guxhagen zu diesem Ereignis sicher eine angenehme Überraschung. Die jungen Sportler haben in der Saison 2013/14 den Titel in der Oberliga erkämpft und sind damit Hessenmeister geworden. Dies war dem Schwalm-Eder-Kreis eben eine Einladung in das Hotel Rosengarten nach Schwalmstadt wert. Hier fand am 1. Juli die Sportlerehrung statt. Mit 12 Vertretern der Mannschaft inkl. der Betreuer Gabi und Frank Griesel war die MSG dort vertreten, begleitet von Bürgermeister Mario Gerhold. Stellvertretend für Landrat Frank-Martin Neupärtl überreichte Gabriele Baar,  Fachbereichsleiterin Schulen, Erwachsenenbildung, Sport und Hochbauverwaltung beim Kreis, zusammen mit dem Sportkreisvorsitzendem Ulrich Manthei,  die Urkunden an das Handballteam. Anschließend waren alle Geehrten, darunter z.B. auch Leichtathleten, Schützen und Teilnehmer des Iron-Man-Wettbewerbs, zu einem guten Abendessen eingeladen.

Bildunterschrift: Die A-Jugend der MSG Melsungen/Körle/Guxhagen mit den Betreuern Frank und Gabi Griesel (links vorn) und Bürgermeister Mario Gerhold (rechts)