Hessentag in Floh: Etwas kühl, aber schön

Hessentag in Floh: Etwas kühl, aber schön

Ein Großaufgebot aus Körle traf am 30. April in der Partnergemeinde Floh ein: Anläßlich des 15-jährigen Bestehens der Partnerschaft fand ein “Hessentag” in der thüringer Gemeinde statt. Mit 5 Bussen und mehr als 250 Mitfahrern waren die Körler angereist, mit einer Wanderung rund um Floh startete das Programm.


Um 11.00 Uhr gab es in der Festscheune in Schnellbach Frühstück, welches vom DRK Körle/Guxhagen zubereitet worden war. Auf 500 Gäste hatte sich Chefkoch Herbert Oetzel eingestellt, und bis auf ein paar Brötchen war zum Schluss alles an den Mann gebracht. Am Nachmittag folgte ein gemütliches Beisammensein am Feuerwehrhaus Floh, musikalisch umrahmt durch den Musikzug Körle und die Feuerwehrkapelle Foh. Das DRK bot Hessische Spezialitäten an wie Weckewerk und Leberwurst, die Feuerwehr Floh sorgte zusammen mit der Bergwacht für Getränke, Bratwurst und Steaks. Trotz des wechselhaften Wetters trafen die Gäste am Abend wieder zufrieden in Körle ein.