Hessentag in Floh

Die Gemeinde Körle ist seit dem Jahr 1991 mit der Thüringer Gemeinde Floh offiziell partnerschaftlich verbunden.  Damals unterzeichneten Bürgermeister Fritz Ochs und sein Kollege aus Floh, Peter Fräbel, anlässlich des Heimatfestes in Körle eine Partner-schaftsvereinbarung, die den Willen beider Gemeinden zum Kennenlernen und Austausch bekräftigt. Diese Vereinbarung war der Grundstein für unzählige Kontakte und Verbindungen zwischen Vereinen und privaten Gruppen, die im Laufe der Jahre aufgebaut werden konnten.

Nun besteht diese Partnerschaft seit 15 Jahren und die beiden Gemeinden möchten die gegenseitigen Besuche im Jahr 2006 besonders intensivieren. Der Anfang wird gemacht mit einem „Hessentag“, den die Gemeinde Körle am Sonntag, den 30. April in Floh ausrichten wird.

An diesem Tag werden auf einem Festplatz oberhalb der Ortschaft Floh Spezialitäten aus Körle in kulinarischer als auch musikalischer Form geboten. Alle Bürger sind herzlich eingeladen, mit nach Floh zu fahren. Es wurden drei Busse reserviert. Um 08.00 Uhr starten die Busse in Körle vor dem Gasthaus „Zur Krone“. Nach der Ankunft in Floh ist über Mittag eine Wanderung (ca. zweieinhalb  Stunden inkl. Verpflegungspause) vorgesehen. Für Nicht-Wanderer wird eine Alternative geboten.

Am Nachmittag steht dann nach einem kurzen offiziellen Teil das „Hessentags-Fest“ an. Die Rückfahrt nach Körle soll ungefähr um 20.00 Uhr angetreten werden. Für die Hin- und Rückfahrt ist pro Erwachsenem ein Beitrag zu den Fahrtkosten von 10 Euro zu zahlen (Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre frei).

Wegen der Reservierung der Busse wird gebeten, sich für die Fahrt umgehend bei der Gemeindeverwaltung telefonisch unter 9498-11 oder per Email meldeamt@koerle.de anzumelden.

Wir hoffen auf eine große Resonanz und wünschen allen Teilnehmern schon heute einen schönen Tag im Thüringer Wald.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mario Gerhold (Bürgermeister)