Nachbarschaftsfest für “Körle-Nord”

Nachbarschaftsfest für “Körle-Nord”

Im Sommer 2005 hatte der Bürgermeister die Bewohner des nördlichen Teils von Körle zu einem Treffen in den Naturlehrgarten eingeladen. Es ging damals um die Zukunft der Spielplätze in der Langenbergstraße und im Naturlehrgarten.

Bei diesem Treffen (es waren ungefähr 15 Leute gekommen) kannten sich die Teilnehmer  zum Teil gar nicht, obwohl diese nur wenige hundert Meter voneinander entfernt wohnten. Der Grund liegt sicher darin, dass in den letzten Jahren auch im Bereich der Langenbergstraße, Söhrestraße, Herkulesstraße, Zum Rot  und anderen Straßen erfreulicherweise viele neue Einwohner hinzu gekommen sind. Daraus entstand die Idee, zum besseren gegenseitigen Kennenlernen der Bewohner von „Körle-Nord“ ein Fest evtl. im Naturlehrgarten zu organisieren.

Diese Idee wurde jetzt wieder aufgegriffen. Bei einem Treffen sollen Details (Termin usw.) besprochen werden. Alle Einwohner, die Lust haben, dieses Nachbarschaftsfest mit zu organisieren, sind zu einer Besprechung für Samstag, den 10. März 2007, um 16.00 Uhr in den Naturlehrgarten (Eingang an der Herkulesstrasse)
herzlich eingeladen.