Neubau eines Netto-Lebensmittelmarktes

Die Fa. APP aus Bad Hersfeld hat in der vergangenen Woche die Pläne für den Neubau eines Lebensmittelmarktes vorgestellt. Die Fa. Netto-Markendiscount will möglichst schon zum Jahresende 2011 einen ca. 850 qm großen Markt auf dem ehemaligen CBI-Gelände, unmittelbar neben dem Bauhof, eröffnen.

Der Bauantrag wurde bereits eingereicht. Man hofft, im Juli mit dem Bau beginnen zu können. Nach Angaben von Netto werden insgesamt 14 neue Voll- und Teilzeitarbeitsplätze entstehen. Neben ca. 3.500 Artikeln wird man in dem Markt eine Backwaren-Filiale finden. Vor dem Markt entstehen 70 Parkplätze. Ein Zugang für Fußgänger ist in Höhe des Buchenhains geplant. Bürgermeister Mario Gerhold hofft, dass mit dem verbesserten Angebot künftig mehr Kaufkraft in der Gemeinde bleibt, was auch den anderen Geschäften zu Gute kommen würde.