Neubesetzung im Gemeindebauamt

Die Stelle im Bauamt der Gemeinde Körle ist wieder besetzt. Zum 1. März nahm Herr Manfred Zenker seinen Dienst auf. Er wechselte seine Arbeitsstelle von der Stadt Wolfhagen nach Körle. Nach einer Berufsausbildung zum Bauzeichner im Hochbau absolvierte er eine zweite Ausbildung im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, die er im Jahr 1988 mit einem Meisterbrief abschloss.

Danach arbeitete Herr Zenker unter anderem als Abrechner und Bauleiter bei der Fa. Fröhlich Bau AG. Von 1998 bis zu seinem Wechsel nach Körle arbeitete er im Stadtbauamt Wolfhagen und war hier für Planung, Bauleitung und Abrechnung zahlreicher kommunaler Bauvorhaben zuständig, vor allem im Bereich Gebäudeunterhaltung, Straßenbau und Kanalisation. Herr Zenker absolviert momentan noch einen berufsbegleitenden Studiengang zum Kanalsanierungsberater. Herr Zenker ist Jahrgang 1960, verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Habichtswald.