Pakettransporter fängt Feuer

Am 8.11.2011 gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Körle zum Brand eines PKW zwischen Körle und Empfershausen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Transporter eines Paketdienstes im Heckbereich brannte.

Kurz nach Ankunft der Feuerwehr zerbarst der Dieseltank, der brennende Kraftstoff verteilte sich unter dem Fahrzeug, so dass ein Totalverlust erfolgte. Fahrzeug und Ladung, welche aus Reifen, Sanitärbedarf, Elektroartikeln und Pappe bestand, wurden von der Feuerwehr Körle gelöscht.
Die Einsatzstelle befand sich im Außenbereich, so dass zusätzliches Löschwasser von einem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Melsungen geliefert werden musste. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug, der Ladung sowie der Gemeindestraße entstand Sachschaden von schätzungsweise mehr als 40.000 Euro.