Partnerschaftsfeier war voller Erfolg

“Wie zwei frisch Verliebte” – so kommentierte die HNA das Verhältnis zwischen den Feuerwehren Floh und Körle. Diese trafen sich am Samstag, den 21. Mai, zu einer Partnerschaftsfeier, denn seit 15 Jahren besteht ein vertrautes Verhältnis zwischen den Wehren. In Juni 1990 wurde die Partnerschaft auf Feuerwehrebene offiziell besiegelt, Grund genug für die Körler, die Freunde aus Thüringen mal nach Hessen einzuladen.

Am Samstagfrüh um 09.00 Uhr traf ein Bus mit 46 Flöhern ein. Nach einem Frühstück im Zelt auf dem Rathausplatz stand ein Besuch am Edersee mit Schifffahrt auf dem Programm. Am Abend wurde dann kräftig gefeiert. Als Geschenk hatten die Gäste einen Wegweiser mitgebracht, wie er am Rennsteig üblich ist. Die Körler erreichten ihrerseits eine Sitzbank, die bald zusammen mit einem Obstbaum (Körler Edelapfel) nach Floh gebracht werden wird.
Bericht der HNA vom 23.05.2005