Seniorenfahrt rund um den Meißner am 12.08.2010

Seniorenfahrt rund um den Meißner am 12.08.2010

Bild 7 0000Rund 650 Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sind mindestens 65 Jahre alt. Für diese große Gruppe organisiert die Gemeindeverwaltung Jahr für Jahr eine Busfahrt, die am 12. August in Richtung Meißner führte. 130 Senioren hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Erste Station war an diesem Tag das Landhotel Meißnerhof in Germerode. Hier gab es ein ausgiebiges Frühstücksbuffet.

Nach der morgendlichen Stärkung brachten drei Busse die Reisegesellschaft zum Bergtierpark, wo eine Greifvogelschau oder das Waldwichtelhaus besucht werden konnte. Der Falkner berichtete während der Flugschau ausführlich und interessant über die Fähigkeiten seiner Schützlinge und mancher Gast zog schon mal den Kopf ein, wenn eines der imposanten Tiere im Tiefflug über die Tribüne zog.

Weiter ging es mit den Bussen Richtung Witzenhausen bis nach Nieste. Hier hatte man die Königsalm für Kaffee und Kuchen gebucht. Es stand aber noch eine musikalische Überraschung auf dem Programm: Die Musikanten vom „Ahlen Blech“ unter der Leitung von Jürgen Deeg hatten die richtigen Stücke für die urige Atmosphäre der Königsalm im Gepäck und mit ein schmissigen Klängen und bei einem Glas Bier ging ein schöner Tag für viele Einwohner unserer Gemeinde zu Ende.

[widgetkit id=65]