Sonne lockte viele Radler an

Fuldaradeln 2014 4An sieben Stationen konnten sich die Teilnehmer des 12. Fuldaradelns am 6. Juli 2014 unterhalten und erfrischen lassen. Der Start war in diesem Jahr auf dem Körler Rathausplatz. Hier hatten sich die Bürgermeister der beteiligten Kommunen, Dieter Lengemann aus Fuldabrück, Manfred Schaub aus Baunatal, Thomas Petrich aus Edermünde, Edgar Slawik aus Guxhagen und Mario Gerhold um 10 Uhr  mit ca. weiteren 30 Radlern eingefunden, um symbolisch den Startschuss zu geben. Begrüßen konnte Bgm. Gerhold hier bereits Vize-Landrat Winfried Becker sowie den Landtagsabgeordneten Timon Gremmels. Stationen gab es in Büchenwerra, Guxhagen, Grifte, Guntershausen, Fuldabrück und Bergshausen. Insgesamt 24 km lang war die einfache Strecke. Das Wetter hatte es an diesem Tag gut gemeint und war zum Radfahren optimal. Schätzungsweise 2000 Radlerinnen und Radler aus ganz Nordhessen nahmen teil. Mehrere Hundert Stempelkarten wurden an den Stationen abgegeben. In der kommenden Woche werden aus diesen Karten wieder Gewinner gezogen, die ersten drei Sieger erwartet eine Einladung in die Hütt-Brauerei zur Preisübergabe.

[widgetkit id=137]