Sperrung des Wiesenwegs

Wiesenweg

Am 6. Mai begannen die Bauarbeiten für den Anschluss der Körler Kanalisation an das Klärwerk Melsungen. Im Bereich des Wiesenwegs Richtung Wagenfurth (zwischen Bahnhof und Kläranlage) wird zunächst ein Staukanal gebaut. Hierfür fräst die von der Gemeinde Körle beauftragte Feickert-Bau aus Thüringen  die Fahrbahn des Wirtschaftsweges ab, der für die Dauer der Bauarbeiten gesperrt sein wird. Das bedeutet, von der Fußgängerunterführung am Bahnhof erreicht man den Fuldaradweg nur noch über Lobenhausen. Auch für Fußgänger ist der Wiesenweg zwischen Körle und Wagenfurth ab dieser Woche bis zum Herbst gesperrt. Umleitung über Lobenhausen bzw. die Guxhagener Straße.

In Zusammenhang mit den Kanalbauarbeiten sind weitere Sperrungen geplant. Die Zufahrt zum Bauhof in der Ladestraße wird voraussichtlich ab der 20. Kalenderwoche (vsl. 15. Mai 2013) nur über die Bahnhofstraße (bei der Pizzeria) möglich sein, weil die Zufahrt unterhalb des Netto-Marktes wegen Erneuerung des Kanal voll gesperrt werden wird.

Bildunterschrift:

Blick auf den Wiesenweg, im Hintergrund ist Wagenfurth zu sehen, in der Bildmitte die Kläranlage. Dieser Abschnitt zwischen dem Bahnhof und der Kläranlage wird für den Fahrzeug-, Rad- und Fußgängerverkehr voll gesperrt. Das neue Abwasser-Pumpwerk wird vorn links am Wegesrand entstehen. Es hat zwar nur die Größe einer Doppelgarage, wird aber 7 m tief.