Strom von der Fulda-Eder-Energie

Fee LogoDie Fulda-Eder-Energie bietet ab sofort einen eigenen Stromtarif an. Anlässlich eines  Pressegesprächs am 20. Februar 2014 stellte die Energiegesellschaft, bestehend aus neun Kommunen und den Kasseler Stadtwerken, die neuen Produkte in der Melsunger Stadthalle vor. Zu günstigen Konditionen kann nun jeder Haushalt Strom aus Windkraft beziehen, z.B. produziert von den neuen Anlagen in der Söhre und anderen Standorten in der Region, aber auch durch Wasserkraftwerke in Skandinavien. Die 57.000 Einwohner der neun Städte und Gemeinden können nun die Energiewende direkt vor der Haustür unterstützen und haben zu einem fairen Preis auch noch einen bürgernahen Service. Bürgermeister Mario Gerhold wies beim Pressetermin in Melsungen darauf hin, dass die Kommunen mit dem eigenen Stromvertrieb quasi zu den Wurzeln zurückkehren: Vor rund 100 Jahren sorgten die Gemeinden zusammen mit den “Überlandwerken Edersee” für die Elektrifizierung der Orte, die Gemeindekassen waren für das Kassieren des Stromgeldes verantwortlich. In den Anfangsjahren wurden in Körle pro Haus zwei Glühbirnen zugelassen. Wenngleich zwischen diesen Anfängen der Stromversorgung und den heutigen Ansprüchen an eine sichere und umweltfreundliche Energieversorgung Welten liegen, so hat dieser Vergleich doch eine Gemeinsamkeit: Die Nähe von Erzeugung, Vertrieb und Verbrauch.

Heutzutage Stromkunde zu werden, ist natürlich viel einfacher: Das Angebot und einen Strompreisrechner für den neuen F.E.E.-Strom finden Sie hier: www.fulda-eder-energie.de

Wer es lieber klassisch mag, bekommt bei der jeweiligen Stadt- oder Gemeindeverwaltung ein Auftragsformular zur Stromlieferung.