TFC spendiert Bank

Bank in der Buche

Am 1. Mai 2013 wurde der Rundwanderweg „Körler Steig“ eingeweiht. Die 21 km lange Strecke rund um alle vier Ortsteile wurde bislang von vielen Hundert Wanderern absolviert. Die Strecke ist nun seit Anfang Juli um einen schönen Rastplatz reicher: Der Tischfußballclub TFC 1974 hat unweit des so genannten Buchgrabens eine Bank aufgestellt. Von dem Standort bietet sich ein herrlicher Blick über das Fuldatal und auf Wagenfurth. Unterstützt wurde das Projekt durch die Fa. Dippel-Transporte & Baustoffhandel, welche den Schotter kostenlos zur Verfügung stellte sowie durch Udo Ubl, von dem die Winkel für die Rückenstütze stammten. Die Arbeiten vor Ort wurden im Wesentlichen von Wilhelm Deist, Peter Schröder und dessen Enkel Bent Deschka durchgeführt. Zur Einweihung der Bank am 9. Juli waren fast alle zwanzig aktiven TFC-Mitglieder gekommen. Der TFC hatte einen Imbiss und zwei Kosten Bier besorgt, von Bürgermeister Mario Gerhold wurde eine Flasche Obstler beigesteuert.