TFC übernimmt Patenschaft für Floher Bank

TFC übernimmt Patenschaft für Floher Bank

Juli 2012: Mehr als 20 Jahre verbindet unsere Gemeinde eine Partnerschaft zu  Floh in Thüringen.  Neben Feuerwehr und DRK haben sich in den Anfangsjahren auch die Wanderfreunde aus Floh und Körle regelmäßig getroffen.

Auf Initiative der Körler Wandergruppe „Frisch auf“ und des mittlerweile verstorbenen Wanderfreundes Gerhard Semmler entstand die Sitzgruppe oberhalb der Schnellbahn, die seit Aufstellung eines Rennsteig-Schildes als Geschenk aus der Partnergemeinde im Volksmund die „Floher Bank“ genannt wird. Leider besteht die Wandergruppe nicht mehr , so dass in letzter Zeit auch die Pflege des Platzes etwas zu kurz kam, der auch noch zusätzlich durch Vandalismus einiges abbekommen hat. Nun fasste sich die Seniorentruppe des Tischfußballclubs  -TFC Körle- ein Herz und übernahm eine Patenschaft für den Platz. Zunächst sollen die Hinweisschilder wieder angebracht werden, außerdem soll eine Tafel die Partnerschaftsgeschichte  zu Floh-Seligenthal  erzählen, für die der TFC einen Aufsteller bauen will. Außerdem erhalten die  Bänke  und der Schilderbaum einen neuen Anstrich. Die Gemeinde Körle sagt Danke für die Bereitschaft, sich des Platzes anzunehmen.