Trauer um Frank-Martin Neupärtl

NeupärtlDer Landrat unseres Schwalm-Eder-Kreises, Frank-Martin Neupärtl, ist am 1. Dezember 2014 seinem Krebsleiden erlegen. Der 53-jährige Jurist stand zwölf Jahre als Landrat an der Spitze des Landkreises und pflegte auch zur Gemeinde Körle einen guten Kontakt. So konnte er noch vor wenigen Monaten, im Mai 2014, die Brücke über den Freitagsbach in Lobenhausen für den Verkehr freigeben, die der Kreis mit großem Aufwand erneuert hatte. Die Gemeinde Körle trauert um Landrat Frank-Martin Neupärtl und spricht seiner Familie das herzlichste Mitgefühl aus. Die Trauerfeier fand am Samstag 6. Dezember in der Stadtkirche Borken statt.

Schon im Dezember 2012 war der Bürgermeister unserer Nachbarstadt Melsungen, Dieter Runzheimer, an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Nur wenige Monate später wurde eine gleiche Erkrankung bei Landrat Neupärtl diagnostiziert.

Lobenhausen

Bildunterschrift: Noch im Mai konnte Landrat Neupärtl am Brückenfest in Lobenhausen teilnehmen, dort hatte der Landkreis eine große Summe in die Erneuerung der Freitagsbachbrücke investiert. Hier zusammen mit dem Büroleiter der Kreisverwaltung, Michael Schneider, dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Körle, Günther Döring, und Bürgermeister Mario Gerhold