Überall Baustellen….

Baustelle 1

Man kann schon fast von einem Boom sprechen: In Körle werden aktuell an vielen Stellen neue Häuser gebaut oder ältere Gebäude saniert. Von der Dorferneuerung profitierten bislang rund 50 Projekte im Gebäudebestand. Maßnahmen des Dorferneuerungsprogramms, die bis zum 30.09.2016 beantragt wurden, können noch in diesem Jahr ausgeführt werden. Auch die Vermarktung des Baugebiets Kitzwinkel läuft sehr gut. Im ersten Bauabschnitt mit mehr als 20 Grundstücken (Erschließung 2015) sind nur noch zwei Flächen frei. Daher wird die Gemeinde Körle im Sommer schon mit der Erschließung des zweiten Bauabschnitts mit weiteren knapp zwanzig Baugrundstücken beginnen. Auch diese Flächen sind bereits alle reserviert.

Zusammen mit den Bauprojekten in der Ortsmitte (z.B. im Buschweg oder am alten Schulgarten) werden in unserer Gemeinde in den Jahren 2017/18 schätzungsweise 30 neue Wohneinheiten bezugsfertig. Dies  wird sich in der Bevölkerungsentwicklung bemerkbar machen. Während andere Gemeinden mit dem Rückgang von Einwohnern, Kaufkraft, Steuern- und Gebührenaufkommen zu kämpfen haben, bleibt die Einwohnerzahl in unserer Gemeinde stabil. Hiervon profitieren alle Körler Bürgerinnen und Bürger.

Baustelle 2               Baustelle 3

Baustelle 4               Baustelle 6