„Wir sind Kassel – Wir sind Huskies!“ Dies ist die neue Markenstrategie und das neue Motto der Kasseler Schlittenhunde, mit dem eine noch stärkere Identifizierung mit dem Club und zu der Region geschaffen wird. „Die einzigartige Atmosphäre, die entsteht, wenn die besten Fans mit funkelnden Wunderkerzen das überall bekannte „You will never walk alone“ singen, das ist Kassel, das ist Kult“, erklärt Jens Jonsson, Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb bei den Kassel Huskies. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Kampagne über alle Medienwege zu sehen sein, sie wird zudem auch über die Internet- und Facebookseite der Kassel Huskies kommuniziert. Mittelpunkt der neuen Markenstrategie sind die treuen Fans, die sich bei der gesamten Außendarstellung wiederfinden. Angefangen bei der Visitenkarte, über die neue Stadionzeitschrift “Faceoff” bis hin zum neuen Internetauftritt der Kassel Huskies, die Fans stechen als zentrales Element immer wieder hervor.
Geplant und umgesetzt hat das Marketingkonzept das junge und innovative Unternehmen ESKOR Media Kommunikation mit Sitz in Körle. Das Jungunternehmen ist bereits seit zwei Jahren Medienpartner der Kassel Huskies und zeigte sichunter anderem verantwortlich dafür, dass die Kassel Huskies nach vielen Jahren Stillstand trotz DEL-Zugehörigkeit bei ihrem Neustart in der Hessenliga einen Webauftritt erhielten, der sich vor keinem Proficlub hätte verstecken müssen.
„Die Jungs von ESKOR Media sind von der ersten Minuten an immer da, wenn man sie braucht. Zu jeder Tages-und Nachtzeit kann man sie erreichen, wenn man Hilfe benötigt. Gerade in der Anfangszeit, als der Start der neuen Homepage bevor stand, haben das Medienteam der Huskies und die Jungs in mehr oder weniger ständigem Kontakt gestanden.<Geht nicht, gibt´s nicht>, so lautet die Devise der Jungs, die wir gleich zu Beginn zu einem festen Bestandteil unseres Medienteams gemacht haben. Wir freuen uns sehr, dass mit dem heutigen Tag ein weiterer großer Schritt getan wird und dass die Zusammenarbeit der Huskies mit der ESKOR Media Kommunikation ausgeweitet wird, so Alexander Wessel, verantwortlich für den Bereich Medien und Kommunikation bei den Huskies.
Auch die beiden Geschäftsführer der ESKOR Media Kommunikation äußern sich sehr erfreut über die Ausweitung und Intensivierung der Zusammenarbeit. “Während der Zeit des Neuanfangs haben wir das Kasseler Eishockey kennen und lieben gelernt. Mit der Kampagne “Wir sind Kassel” wollen wir gemeinsam in der Region etwas bewegen. Bereits vor der Veröffentlichung der neuen Markenbotschaft fand ein kreatives Treffen mit Fanclubvertretern, Mannschaft, Sponsoren und Verantwortlichen des Teams statt, bei dem viele interessante Ideen zusammenkamen, die in die Umsetzung des Konzepts mit einfliessen. „Die Begeisterung und der Rückhalt im und um den Club ist unglaublich, es macht riesigen Spaß, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen”, so beide Geschäftsführer Andreas Griesel und Nico Huck.
Als Full Service Werbeagentur der Huskies umfasst der Aufgabenbereich vor allem die Außendarstellung des Vereins, die Konzeption und Umsetzung der neuen Corporate Identity, sowie die Unterstützung von Jens Jonsson im Bereich der Akquise und Betreuung von Sponsoren. „Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe und fiebern voller Begeisterung der kommenden Saison entgegen,” freuen sich Huck und Griesel.
Mehr Informationen unter: www.eckasselhuskies.de