Vandalismusschäden in Lobenhausen

Eine Sitzbank, die von den Waldinteressenten und den Jagdgenossen Lobenhausen am Schlangenweg aufgestellt wurde, ist am vergangenen Freitag beschädigt worden. Der größte Schaden entstand an einem Laubbaum, der vor wenigen Jahren dort gepflanzt wurde. Die Verursacher brachen den Stamm ab und warfen den jungen  Baum und die Pfosten in das angrenzende Feld. Auf dem Platz fanden sich etliche Scherben von zerbrochenen Bierflaschen. Der Schaden beträgt ca. 250 Euro. Ein Spaziergänger hatte am Freitagabend noch nichts bemerkt, der Schaden wurde am Samstagmorgen festgestellt. Die Verursacher waren also in der Nacht zugange, möglicherweise auch mit einem PKW vor Ort.

Wie sich im Laufe des Montags noch herausstellte, wurde vermutlich in der gleichen Nacht am Rad- und Gehweg zwischen Lobenhausen und Wagenfurth auch noch eine Naturlehrtafel und eine Hundetoilette herausgerissen und in die Fulda geworfen.

Für Hinweise auf die Verursacher ist die Gemeindeverwaltung dankbar. (18.11.2008)