Wechsel bei der Büroleitung

Marcus Werner

Anfang März gab es eine personelle Veränderungen in der Gemeindeverwaltung: Frau Andrea Grenzebach, die 14 Jahre für die Gemeinde Körle arbeitete, wechselte auf eigenen Wunsch zum 1. März zur Stadtverwaltung ihrer Heimatstadt Rotenburg/F.  Zum 1.1.2001 hatte sie nach einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Rotenburg nach Körle gewechselt und sich in der Hauptsache im Personal, Standesamt und soziale Angelegenheiten gekümmert. Nachdem sie beim Hessischen Verwaltungsschulverband in Kassel den Lehrgang zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich absolvierte, übernahm sie mit Eintritt von Werner Glöckner in die Altersteilzeit in 2009 die Büroleitung und Finanzplanung. Nach einjähriger Pause für den Erziehungsurlaub kehrte Sie in 2013 wieder mit einer Teilzeitbeschäftigung in die Gemeindeverwaltung Körle zurück. Weil sich Familie und Beruf so besser vereinbaren lassen, entschied sich Andrea Grenzebach nun, künftig in der Stadtverwaltung ihres Wohnortes zu arbeiten, denn dort war eine Stelle freigeworden, die mit dem Körler Aufgabengebiet vergleichbar war. Mit einer kleinen Feier am Dienstag letzter Woche in der Krone verabschiedeten der Bürgermeister und die Kolleginnen und Kollegen sich von Frau Grenzebach. Der Gemeindevorstand spricht hiermit Frau Grenzebach nochmals herzlichen Dank für die zuverlässige und gründliche Arbeit aus und wünscht für ihre Zeit in Rotenburg alles Gute. Nach einer entsprechenden öffentlichen Ausschreibung  konnte für das Aufgabengebiet mit Herrn Marcus Werner eine gute Nachfolgelösung gefunden werden.

Die Beweggründe für einen beruflichen Neuanfang sind bei Frau Grenzebach und Herrn Werner vergleichbar, denn für ihn ist der Wohnort nun auch Arbeitsort. Herr Werner lebt zusammen mit seiner Frau und drei Kindern seit mehreren Jahren in Körle und wechselte nun von der Stadt Felsberg in unsere Gemeindeverwaltung. In Felsberg war der 39-jährige Verwaltungsfachmann fünf Jahre als stellvertretender Büroleiter u. a. für die Bereiche Personal und Organisation zuständig und wurde als Standesbeamter eingesetzt. Seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierte er bei der Kreisverwaltung in Homberg (Efze), wo er über vierzehn Jahre beschäftigt war. Während dieser Zeit war er, mit Unterbrechung durch das Studium zum Dipl. Verwaltungswirt, als Personalsachbearbeiter und Ausbilder tätig. Nach seinem Masterstudium zog es Herrn Werner zum Hessischen Verwaltungsschulverband nach Kassel, wo er als nebenamtlicher Dozent die Fachgebiete Arbeits- und Beamtenrecht unterrichtet. In Körle gehört zu seinen Hauptaufgaben die Büroleitung mit Personalverwaltung, die Haushaltsplanung, die Organisation der Kindertagesstätten und die Stellvertretung für Standes- und Ordnungsamt.

Kontakt: Gemeindevorstand der Gemeinde Körle, Marcus Werner, hauptamt@koerle.de, Tel. 05665 9498-17

Verabschiedung Andrea

Die Kollegen der Gemeindeverwaltung verabschiedeten Andrea Grenzebach (3. von links) nach vierzehnjähriger Tätigkeit für die Gemeinde Körle